Fotografie - Imageaufnahmen und Portraits
Um die Darstellung der Wahlkampfteilnehmer zu verbessern wurde eine Agentur zur Websitegestaltung beauftragt. An zwei Tagen entstanden in Münster Imageaufnahmen von Ärzten und Ärztinnen, die sich im Hartmannbund engagieren.

Max Tischler, Mitglied des Vorstandes des Hartmannbundes Westefalen-Lippe
„Jonas hat unser Fotoshooting für den Kammerwahlkampf in Westfalen-Lippe an 2 Tagen professionell betreut und mit eigenen Vorschlägen überzeugt. Die Betreuung war vorbildlich und empathisch, ich hatte jederzeit das Gefühl mit einem Profi zusammenzuarbeiten. Danke für dein persönliches Engagement!“



Schritt 1: Portraitaufnahmen
Für die Gestaltung von Werbemitteln und online Auftritten wurden mithilfe eines mobilen Fotostudios zunächst einheitliche Portraitfotos erstellt.
Schritt 2: Imageaufnahmen
Neben den Portraitsfotos vor weißem Hintergrund wurden für die Gestaltung von Print Produkten, der Website und Social-Media Posts weitere atmosphärische Fotos benötigt. Diese entstanden bei einer Stadtführung in Münster und bei mehreren Abendveranstaltungen weitestgehend spontan, da ein Fotoshootingtermin im Studio für alle Beteiligten zeitlich zu aufwändig gewesen wäre.
Videoproduktion - Wahlkampfvideo für den Hartmannbund
An Videocontent geht mittlerweile kaum ein Weg vorbei. In zwei kurzen Videos wurden die Stimmen von Mitgliedern eingefangen und die Ziele der Organisation kommuniziert. Gerade bei der Ärztekammerwahl, zu der Ärzte aus der ganzen Region begeistert werden sollen ist es wichtig mit Hilfe von Visuals einen persönlichen Bezug herzustellen. 
Mit der Zielsetzung des Hartmannbunds - mehr Junge Ärzte in die Kammer zu bringen - wurde auch das Medium Video ausgewählt, um so vermehrt junge Ärzte zum Wählen zu ermutigen und die Wahlbeteiligung in den unteren Altersgruppen zu erhöhen.

Dr. med. (I) Klaus Reinhardt
Präsident der Bundesärztekammer und Vorsitzender des Hartmannbundes 
„Herr Junk hat unsere Vorgaben für das Fotoshooting für die Kammerwahl optimal umgesetzt. Die Kommunikation war professionell und direkt, Absprachen wurden eingehalten, und Änderungen zügig umgesetzt, sodass eine solide Basis für die Kammerwahl 2019 in Westfalen-Lippe geschaffen war“. 
Wahlkampfvideo auf YouTube ansehen:
Making Of
Haben Sie Fragen oder benötigen Unterstützung?
Kontaktieren Sie mich jetzt!
Senden
Vielen Dank und bis bald!

Weitere Projekte

Back to Top