Jonas ist als Video Creator und Social Media Verantwortlicher für den Hybrid Fotofachhändler Foto Koch in Düsseldorf tätig. Im Rahmen der weltweiten Leitmesse der Foto und Imaging Branche in Köln plante er eine dreitägige Videoproduktion und berichtete als Corporate Influencer von der Photokina.
DAYLY VIDEOS
Auf der Photokina 2018 sind viele verschiedene Videoformate entstanden. Vom ersten und zweiten Messetag wurden einzelne Videos gedreht und geschnitten. Diese haben gezeigt, dass man auf der Photokina viel Spaß haben kann. Bei der Produktion dieses Formats stand besonders die Schnelligkeit im Fokus, denn die Videos wurden noch am selben Abend auf Youtube veröffentlicht. 

Die vollständige Berichterstattung und alle Videos zur Photokina 2018 : Foto Koch Onlineshop
PRESS NEWS
Zur offiziellen Pressekonferenz des Herstellers Panasonic auf der Photokina 2018 wurde ein neues Kamerasystem vorgestellt. Zu diesem Anlass war es Ziel ein kurzes Video mit allen Neuigkeiten der Präsentation zu drehen und zu veröffentlichen. Das Video wurde direkt im Anschluss an die Veranstaltung vor der Pressewand von Panasonic gedreht, anschließend vor Ort geschnitten und sofort bei Facebook und Youtube veröffentlicht. Mit diesem Video, war Foto Koch einer der ersten und erzielt ein überdurchschnittlich gutes YouTube Ranking.
Interviews
Um den technisch Interessanten Teil der Fotofachmesse zu komplettieren wurden zu den Technik Neuheiten Interviews mit den wichtigsten Herstellern geführt. Dazu zählen zum einen die großen Marken Canon, Nikon sowie Panasonic mit den neuen spiegellosen Vollformat-Kameras, Tamron und Sigma als führende Objektiv Drittanbieter-Hersteller und weitere.

You may also like

Back to Top